HeroBanner: Tennis racket finder right sideHeroBannerRacket: Tennis racket finder left side

Welcher Tennisschläger passt zu mir? Welche Tennissaite passt zu mir? FindMyRacket hilft weiter!

Ihre persönliche Tennisschläger Onlineberatung!

Diese Tennisschläger Onlineberatung hilft Ihnen, den besten Tennisschläger und die besten Tennissaiten zu finden! Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Ihre persönlichen Vorlieben werden über diesen Tennisschläger Ratgeber berücksichtigt! Probieren Sie es am Besten gleich aus!

Tennis-Schlägerfinder


Tennis-Schlägerfinder

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger, aber noch nicht sicher welcher Tennisschläger zu Ihnen passt? Unser Tennis-Schlägerfinder Onlineberater berücksichtigt Ihr individuelles Spielprofil und Ihre Präferenzen. In kürzester Zeit erhalten Sie so den Tennisschläger der am Besten zu Ihnen passt!


Tennis-Schlägercheck


Tennis-Schlägercheck

Haben Sie sich schon einmal gefragt ob Ihr bisheriger Tennisschläger auch wirklich zu Ihnen passt? Gibt es Tennisschläger die besser zu Ihnen passen könnten? Überlassen Sie die Beantwortung dieser Fragen ganz unserer Tennis-Schlägercheck Onlineberatung. Finden Sie den Tennisschläger der besser zu Ihnen passt!


Tennis-Saitenfinder


Tennis-Saitenfinder

Sie suchen nach neuen Tennissaiten sind sich aber nicht sicher welche am Besten zu Ihnen passt? Unsere Tennis-Saitenfinder hilft Ihnen, auf Basis Ihrer persönlichen Präferenzen, passende Saiten in kürzester Zeit zu finden.


Saitenfinder (mit Tennisschläger)


Saitenfinder (mit Tennisschläger)

Sie haben bereits einen Tennisschläger und möchten wissen welche Saiten am besten zu Ihren Vorlieben und Ihrem Tennisschläger passt? Dann empfehlen wir Ihnen, diesen Service zu nutzen!


Griffstärke Tennisschläger


Griffstärke Tennisschläger

Sie haben sich für einen Tennisschläger entschieden und möchten wissen welche Griffstärke Ihr Tennisschläger haben sollte? Kein Problem! Diese Onlineberatung hilft Ihnen dabei.



Testimonial

„Danach sehnen sich Tennisspieler jeden Levels schon lange: eine Website, die einem nach der Eingabe einiger Werte verrät, welchen Schläger man am besten spielen sollte. Diesem Ziel kommt findmyracket.de erstaunlich nah. (...) Einen Schnell-Check der tennis MAGAZIN-Redaktion meisterte die Website mit Bravour“
tennis MAGAZIN 500. Ausgabe 6/2021



Warum FindMyRacket?

FindMyRacket ist eine Tennisschläger Onlineberatung, welche dazu entwickelt wurde Ihnen in kürzester Zeit einen passenden Tennisschläger zu empfehlen, der gut zu Ihrem Spielstil und Ihren Vorlieben passt. Der Markt an verfügbaren Schlägern ist sehr groß und einen passenden Schläger auszuwählen ist normalerweise ein langwieriger Prozess. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Wenn Sie sich viel Zeit sparen möchten und sicherstellen möchten, dass Ihre persönlichen Vorlieben trotzdem berücksichtigt werden, sind Sie hier genau richtig!

Spielerprofil


Spielerprofil

Wir berücksichtigen Ihr individuelles Tennis-Spielerprofil, basierend auf bis zu 10 Angaben von Ihnen und ermöglichen Ihnen, eine individuelle Gewichtung von wichtigen Einflussfaktoren (wie z.B. Ihre Spielerfahrung, Ihr Spieltyp, Ihr Schwungstil etc.). Es gibt bislang keine vergleichbare Tennisschläger Onlineberatung welche das gewährleistet!

Zeitersparnis


Zeitersparnis

Den richtigen Tennisschläger auszuwählen und dabei individuelle Spielerangaben und Vorlieben zu berücksichtigen ist normalerweise ein Trial-and-Error-Prozess, der viel Erfahrung benötigt und zeitraubend ist. FindMyRacket hilft Ihnen dabei den passenden Tennisschläger in kürzester Zeit zu finden und berücksichtigt dabei stets Ihr individuelles Spielerprofil und Ihre Vorlieben.

Unterstützen Sie FindMyRacket!

Die Entwicklung und das Betreiben von dieser Website kostet Geld. Unterstützen Sie FindMyRacket, indem Sie die ausgewiesenen Affiliate-Links nutzen. Das kostet Sie nicht mehr und hilft dabei diesen Service am Leben zu halten!

Werbung

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben! Es erfolgt kein Spam und Sie können sich jederzeit wieder austragen.

Neueste Nachrichten

Sie stehen kurz vor Kauf Ihres Tennisschlägers, fragen sich aber welche Griffstärke Sie nutzen sollten? Mit dem FindMyRacket Griffauswahltool ist die Beantwortung dieser Frage schnell erledigt: Alles was Sie benötigen ist ein Lineal! Mit dem Lineal messen Sie zunächst die Länge in Millimetern zwischen der Spitze Ihres Ringfingers der Schlaghand bis zur zweiten Handlinie. Keine Sorge im…

Weiterlesen →

Gute Neuigkeiten: Damit Sie nun noch schneller zu den empfohlenen Produkten kommen, sind jetzt für alle FindMyRacket Services individuelle Produktlinks für Amazon und Tennis-Point verfügbar. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie nun noch einfacher und schneller direkt zu passenden Tennisschlägern und Tennissaiten finden können. Unterstützen Sie FindMyRacket, indem Sie diese Produktlinks nutzen…

Weiterlesen →

Wussten Sie, dass es weit über 750 verschiedene Tennissaiten für Tennisschläger auf dem Markt gibt? Bei so vielen verschiedenen Tennissaiten ist es gar nicht so einfach die passende Tennissaite für Ihr Spielerprofil zu ermitteln. Zum Glück gibt es hierfür unser Tennissaiten-Auswahltool, welches Ihr Spielerprofil berücksichtigt und Sie bei der Auswahl passender Saiten unterstützt. Die Bedienung des…

Weiterlesen →

Folgende Erweiterung sind zukünftig geplant: Saitenfinder für Tennisschläger: Als Tennisspieler wissen Sie auch, wie schwierig es ist, die richtige Saite oder Saitenkombination auszuwählen. Hinzu kommt, dass der Markt komplex und ziemlich unübersichtlich ist. Wir möchten Ihr Spielerprofil berücksichtigen um die richtigen Saiten für Ihr Spielerprofil vorschlagen zu können. Griffstärken-Tool für…

Weiterlesen →

Die anfängliche Entwicklung von FindMyRacket war herausfordernd, aber das Ergebnis dieser ersten Version ist bereits sehenswert und hoffentlich genauso nützlich für Sie wie für uns! Bislang gibt es keinen vergleichbaren Online-Dienst. Zögern Sie in jedem Fall nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie uns Feedback geben möchten oder Verbesserungsvorschläge haben. Probieren Sie es am Besten gleich aus…

Weiterlesen →

HeroBanner: Tennis racket finder right sideHeroBannerRacket: Tennis racket finder left side

What is the best tennis racket for me? What is the best tennis string for me? FindMyRacket will help you!

Your personal tennis racket finder

This racket finder helps you to find the best tennis racket and best tennis strings! Either beginner, intermediate or advanced player: Your personal preferences are considered via this tennis racket finder! Best try it out right now!

Tennis racket finder


Tennis racket finder

What is the best tennis racket for you? Our tennis racket finder will help you find the best tennis racket, based on your personal preferences. Within a very short time, you will find the best tennis racket using our racket finder!


Tennis racket check


Tennis racket check

Have you ever wondered, if your current tennis racket fits you? Are there tennis rackets out there, that could fit you better? Let our tennis racket check tool decide that for you! Our tennis racket check tool takes into account your personal preferences. Find the tennis racket that suits you best!


Tennis string finder


Tennis string finder

You are looking for new tennis strings, but not sure which one suits you best? Our tennis string finder tool will help you find suitable tennis strings based on your personal preferences.


String finder (with tennis racket)


String finder (with tennis racket)

You have already a tennis racket and want to know which tennis strings best suit your personal preferences and your tennis racket? Then we recommend you to use this service!


Grip size tennis racket


Grip size tennis racket

You have decided on a tennis racket and want to know which grip size your tennis racket should have? No problem! This online tool will help you.



Testimonial

"Tennis players of any level have been longing for this for a long time: a website that tells you which racket is best to play after you enter a few values. Findmyracket.de comes surprisingly close to this goal. (...) The website mastered a quick check by the tennis MAGAZIN editorial team with excellence"
tennis MAGAZIN 500th issue 6/2021



Why FindMyRacket?

FindMyRacket is a racket finder that helps you, to find the best tennis racket and best tennis strings that fits you best. The market of available rackets is overwhelming and choosing the best tennis racket and tennis strings is time consuming. Either beginner, intermediate or advanced player: If you want to save time and have your preferences considered, you are at the right place!

Player profile


Player profile

We take into account your individual tennis player profile, based on up to 10 specifications and enable individual weighing of important factors, such as experience, player type, stroke style and desired characteristics of your racket. There are is no comparable tennis racket finder that assures this!

Time saver


Time saver

Finding the right tennis racket, while taking into account your player profile and preferences is usually a trial and error process, that requires experience and is very time-consuming. FindMyRacket will help you to find the tennis racket and tennis strings you have been looking for, while ensuring that it fits your individual player profile.

Support FindMyRacket!

The development and hosting of this website costs money. You can support FindMyRacket by using the provided affiliate links. This costs you no more and helps to keep this service alive!

Advertising

Newsletter

Subscribe to our newsletter to always stay up to date with the latest developments! There will be no spam and you can unsubscribe at any time.

Latest News

You are about to buy your tennis racket, but you wonder which grip size you should use? With the FindMyRacket grip selector, the answer to this question is now very simple. All you need is a ruler! With the ruler, you first measure the length in millimeters between the tip of your ring finger of the hitting hand to the second hand line. Don't worry, there is also a picture in the handle selection…

Keep Reading →

Good news: To help you get to recommended products even faster, individual product links are now available for all FindMyRacket services for Amazon and Tennis-Point products. This has the advantage for you that you can now access even easier and faster your recommended tennis rackets and tennis strings. Support FindMyRacket by using these product links. This will not cost you more and will help to…

Keep Reading →

Did you know that there are well over 750 different tennis strings for tennis rackets on the market? With so many different tennis strings, it is difficult to find the right tennis string for your player profile. Fortunately, we can help you out with our tennis string selector tool, which takes into account your player profile and supports you in choosing the right strings. The operation of the…

Keep Reading →

We’re proud to announce, that our development and efforts will continue in the future. A couple of developments and additions are planned, to further complete the services provided by this website. Most importantly, we plan to do the following: String selector tool for tennis rackets: As a tennis player you also know how difficult it is to choose the right string or combination of strings. In…

Keep Reading →

The first version of the FindMyRacket service for searching and checking your tennis racket is finally released! The initial development of FindMyRacket was challenging, but the outcome of this first version is already worth seeing and hopefully as useful for you as it is for us! So far, there is no comparable online service available. In any case, do not hesitate to contact us, if you want to…

Keep Reading →