Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Marcus Vogt
Kattowitzer Straße 5
38126 Braunschweig

Kontakt:
Telefon: +49(0)53138720166
Fax: +49(0)53138720167
E-Mail: findmyracket@outlook.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Marcus Vogt
Kattowitzer Straße 5
38126 Braunschweig

Angaben zur Haftpflichtversicherung:
Name und Sitz der Gesellschaft:
Markel Insurance SE
Sophienstraße 26
80333 München

Mehr über die Portal-Versicherung von Marcus Vogt, Braunschweig

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie sich für unseren Newsletter eintragen übermitteln Sie die oben genannten persönlichen Daten und geben uns das Recht Sie per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung zum Newsletter gespeicherten Daten nutzen wir ausschließlich für unseren Newsletter und geben diese nicht weiter. Sollten Sie sich vom Newsletter abmelden – Sie finden den Link dafür in jedem Newsletter ganz unten – dann löschen wir alle Daten die mit der Anmeldung zum Newsletter gespeichert wurden.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.


Bereitstellung der Website und Erstellung von Logfiles

  1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners.

    Folgende Daten werden hierbei erhoben:

    IP-Adresse

    • Datum und Uhrzeit der Anfrage
    • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
    • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
    • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
    • jeweils übertragene Datenmenge
    • Webseite, von der die Anforderung kommt
    • Browser
    • Betriebssystem und dessen Oberfläche
    • Sprache und Version der Browsersoftware

    Diese Daten können wir nicht bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen nehmen wir nicht vor. Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

  2. Zweck der Datenverarbeitung Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben. Die Speicherung erfolgt auch, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
  3. Dauer der Speicherung Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Darüber hinaus werden die Daten spätestens nach sieben Tagen gelöscht. Eine darüberhinausgehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, sodass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nicht mehr möglich ist.
  4. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.
Cookie-Richtlinie

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Google Analytics

Soweit Sie Ihre Einwilligung erklärt haben, wird auf dieser Website Google Analytics eingesetzt, ein Webanalysedienst der Google LLC. Zuständiger Dienstanbieter in der EU ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“).

Umfang der Verarbeitung

Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung unserer Webseiten durch Sie ermöglichen. Die mittels der Cookies erhobenen Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir nutzen die Funktion ‘anonymizeIP’ (sog. IP-Masking): Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Während Ihres Website-Besuchs werden u.a. folgende Daten erfasst:
  • die von Ihnen aufgerufenen Seiten, Ihr „Klickpfad“
  • Erreichung von „Website-Zielen“ (Conversions, z.B. Newsletter-Anmeldungen, Downloads, Käufe)
  • Ihr Nutzerverhalten (beispielsweise Klicks, Verweildauer, Absprungraten)
  • Ihr ungefährer Standort (Region)
  • Ihre IP-Adresse (in gekürzter Form)
  • technische Informationen zu Ihrem Browser und den von Ihnen genutzten Endgeräten (z.B. Spracheinstellung, Bildschirmauflösung)
  • Ihr Internetanbieter
  • die Referrer-URL (über welche Website/ über welches Werbemittel Sie auf diese Website gekommen sind)

Zwecke der Verarbeitung

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre pseudonyme Nutzung der Website auszuwerten und um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen. Die durch Google Analytics bereitgestellten Reports dienen der Analyse der Leistung unserer Website und des Erfolgs unserer Marketing-Kampagnen.

Empfänger

Empfänger der Daten ist:
  • Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

als Auftragsverarbeiter. Hierfür haben wir mit Google einen Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen. Die Google LLC mit Sitz in Kalifornien, USA, und ggf. US-amerikanische Behörden können auf die bei Google gespeicherten Daten zugreifen.

Übermittlung in Drittstaaten

Eine Übermittlung von Daten in die USA kann nicht ausgeschlossen werden.

Speicherdauer

Die von uns gesendeten und mit Cookies verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie a. Ihre Einwilligung in das Setzen des Cookies nicht erteilen oder b. das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics hier herunterladen und installieren.

Sie können die Speicherung von Cookies auch durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wenn Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass alle Cookies abgelehnt werden, kann es jedoch zu Einschränkung von Funktionalitäten auf dieser und anderen Websites kommen.

Rechtsgrundlage und Widerrufsmöglichkeitr

für diese Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art.6 Abs.1 S.1 lit.a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die Cookie-Einstellungen über das Dialogfeld aufrufen und dort Ihre Auswahl ändern.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen von Google Analytics und zum Datenschutz bei Google finden Sie unter folgenden Links:

Imprint

Information according to the German Telemedia Act (§ 5 TMG)

Marcus Vogt
Kattowitzer Straße 5
38126 Braunschweig

Contact:
Phone: +49(0)53138720166
Fax: +49(0)53138720167
E-Mail: findmyracket@outlook.de

Responsible for the content according to the German Press and Media Services Act (§ 55 Abs. 2 RStV):
Marcus Vogt
Kattowitzer Straße 5
38126 Braunschweig

Details of the liability insurance:
Name and registered office of the company:
Markel Insurance SE
Sophienstraße 26
80333 München

More information on portal insurance from Marcus Vogt, Braunschweig

Exclusion of liability:

Liability for contents

The contents of our pages have been created with the utmost care. However, we cannot guarantee the accuracy, completeness and topicality of the contents. As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with § 7 para.1 TMG (German Telemedia Act) and general laws. According to §§ 8 to 10 TMG we are not obliged to monitor transmitted or stored information from third parties or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected by this. However, liability in this respect is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. Upon becoming aware of any such legal infringements, we will remove the content in question immediately.

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties, the contents of which we have no influence on. Therefore we cannot assume any liability for these external contents. The respective provider or operator of the sites is always responsible for the content of the linked sites. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not identified at the time of linking. However, a permanent control of the contents of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of the law. If we become aware of any infringements, we will remove such links immediately.

Copyright

The contents and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The reproduction, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are observed. In particular, third-party content is identified as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please inform us accordingly. We will remove such contents immediately upon becoming aware of any infringements.

Data protection

As a rule, it is possible to use our website without providing personal data. As far as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis, as far as possible. These data will not be passed on to third parties without your express consent. If you register for our newsletter, you provide us with the above-mentioned personal data and provide us with the right to contact you by e-mail. We use the data stored during registration for the newsletter exclusively for our newsletter and do not provide it to third parties. If you unsubscribe from our newsletter - you will find the link for this at the bottom of every newsletter - we will delete all data stored during the registration for the newsletter.
We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from access by third parties.
The use by third parties of contact data published within the scope of the imprint obligation to send advertising and information material not expressly requested is hereby expressly prohibited. The operators of the website expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, for example through spam mails.


Provision of the website and creation of log files

  1. Description and scope of data processing Each time you visit our website, our system automatically collects data and information from the computer system of the calling computer.

    The following data is collected:

    IP address

    • Date and time of the request
    • Time zone difference from Greenwich Mean Time (GMT)
    • Content of the request (specific page)
    • Access status/HTTP status code
    • Amount of data transferred in each case
    • Web page from which the request comes
    • browser
    • Operating system and its interface
    • Language and version of the browser software

    We cannot assign this data to specific persons. We do not combine this data with other data sources. The legal basis for the temporary storage of the data is Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

  2. Purpose of data processing The temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable delivery of the website to the user's computer. For this purpose, the IP address of the user must remain stored for the duration of the session. The storage also takes place in order to ensure the functionality of the website. In addition, we use the data to optimize the website and to ensure the security of our information technology systems. An evaluation of the data for marketing purposes does not take place in this context. These purposes are also our legitimate interest in data processing according to Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.
  3. Duration of storage The data is deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected. In the case of the collection of data for the provision of the website, this is the case when the respective session has ended. In addition, the data is deleted after seven days at the latest. Storage beyond this is possible. In this case, the IP addresses of the users are deleted or alienated, so that an assignment of the calling client is no longer possible.
  4. Possibility of contradiction and removal The collection of data for the provision of the website and the storage of the data in log files is mandatory for the operation of the website. Consequently, there is no possibility of objection on the part of the user.
Cookies Policy

Essential

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the proper functioning of the website.

Google Analytics

If you have given your consent, this website uses Google Analytics, a web analysis service of Google LLC. The responsible service provider in the EU is Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland ("Google").

Scope of processing

Google Analytics uses cookies that enable an analysis of your use of our website. The information collected by the cookies about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored.

We use the function 'anonymizeIP' (so-called IP-Masking): Due to the activation of IP-anonymization on this website, your IP-address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the full IP address will be transferred to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics is not merged with other data from Google.

During your website visit the following data will be collected:
  • the pages you call up, your "click behaviour“
  • Achievement of "website goals" (conversions, e.g. newsletter registrations, downloads, purchases)
  • Your user behavior (for example clicks, dwell time, bounce rates)
  • Your approximate location (region)
  • Your IP address (in abbreviated form)
  • technical information about your browser and the end devices you use (e.g. language settings, screen resolution)
  • Your internet provider
  • the referrer URL (via which website/advertising medium you came to this website)

Purposes of processing

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your pseudonymous use of the website and to compile reports on website activity. The reports provided by Google Analytics serve to analyse the performance of our website and the success of our marketing campaigns.

Recipient

The data recipient is
  • Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland

as data processor. For this purpose we have concluded a contract with Google. Google LLC, headquartered in California, USA, and, if applicable, US authorities can access the data stored at Google.

Transfer to third countries

A transfer of data to the USA cannot be excluded.

Duration of storage

The data sent by us and linked to cookies is automatically deleted after 14 months. Data is automatically deleted once a month as soon as the storage period is reached.

You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by a. not giving your consent to the setting of the cookie or b. downloading and installing the browser add-on to disable Google Analytics here.

By setting your browser software accordingsly you can also prevent the storage of cookies. If your browser is set to refuse all cookies, the functionality of this and other websites may be limited.

Legal basis and right of withdrawal

Your consent is the legal basis for this data processing, Art.6 para.1 S.1 lit.a GDPR. You can revoke your consent at any time with future effect by accessing the cookie settings via the dialog box and changing your selection there.

For more information about Google Analytics terms of use and Google's privacy policy, please visit: